Entdecke mit uns die Faszination der Unterwasserwelt!
 
parallax background
Entdecke mit uns die Faszination der Unterwasser- welt!

Alle Blog Posts
 

Unser Tauch-Blog


Wir sind Tami und Chris, ein abenteuerlustiges und freiheitsliebendes Paar. Unsere größte Leidenschaft? Reisen und Tauchen - daher "diving this world"! Aus diesen Leidenschaften ist dieser Tauchblog entstanden! Wir wollen euch die Schönheit der Unterwasserwelt zeigen und Tauchergeschichten über unsere Lieblingstauchplätze, Tauchkurse, Ausrüstung und hoffentlich bald noch viel mehr teilen.


Mehr lesen
 

 

Unser Tauch-Blog


Wir sind Tami und Chris, ein abenteuerlustiges und freiheitsliebendes Paar. Unsere größte Leidenschaft? Reisen und Tauchen - daher "diving this world"! Aus diesen Leidenschaften ist dieser Tauchblog entstanden! Wir wollen euch die Schönheit der Unterwasserwelt zeigen und Tauchergeschichten über unsere Lieblingstauchplätze, Tauchkurse, Ausrüstung und hoffentlich bald noch viel mehr teilen.


Mehr lesen
 
 

 

Tauchstories


Unter die Kategorie „Tauchstories“ fallen bei uns sämtliche Blog Posts, in denen wir über unseren persönlichen Weg, und alles was dazu gehört, schreiben. Vom Bürojob zum Tauchlehrer, unsere Erfahrungen als Dive Professional, unseren Werdegang, und auch Themen wie Versicherungen als Tauchlehrer werdet ihr hier finden.

Zur Kategorie Tauchstories

 

Unser YouTube VLOG

 
 

 

Produkt Reviews


Die Vorteile von eigener Tauchausrüstung sind ganz klar: keine Leihkosten, man kennt sein Equipment bestens und kann sich nach seinen eigenen Vorlieben für und gegen bestimmte Artikel entscheiden. Jeder Taucher wird sich früher oder später also mal eine eigene Ausrüstung, oder zumindest Teile davon, zulegen. Da es allerdings sehr viele Tauchartikel auf dem Markt gibt, die eine Entscheidung immer schwerer machen, testen wir liebend gerne Tauchequipment. Wir schreiben dabei über allgemeine Produktdetails, aber auch über unsere eigene Erfahrung beim Test und ehrliche Meinung!

Zur Kategorie Produkt Reviews



"Wir tauchen nicht, um dem Leben zu entkommen, sondern damit das Leben uns nicht entkommt."

 

 

Lieblings-Tauchplätze

 

“Welches ist dein Lieblings-Tauchreiseziel?”

Sind es die Malediven mit ihrem kristallklaren blauen Wasser, die farbenfrohen Riffe im Roten Meer in Ägypten, die vielfältige Unterwasserwelt von Palau, die Cenoten in Mexiko, das berühmte Great Barrier Reef in Australien oder die unendlichen Möglichkeiten des Wracktauchens auf Malta? Fast jeder, den wir bisher gefragt haben, hat einen anderen persönlichen Lieblingstauchplatz genannt. Deshalb wollen wir sie alle sehen, um uns eine eigene Meinung zu bilden und unseren Lieblingstauchplatz zu finden. In der Kategorie "Tauchplätze" dieses Tauchblogs werden wir in Zukunft über jedes Ziel schreiben, an dem wir tauchen werden. Hoffentlich werden es viele sein!

Zur Kategorie Tauchplätze

 


Verfolgt unsere Reise auf Instagram

 

 

Tauchkurse


Da sich jeder Taucher, ob Anfänger oder Profi, mit Tauchkursen zur Aus- und Weiterbildung beschäftigt, ist die Kategorie "Tauchkurse" ein wichtiges Thema auf unserem Tauchblog. Hier schreiben wir über Informationen zu den einzelnen SSI-Kursen, die wir gemacht haben, wie z.B. dem Preis, die Dauer, die theoretischen Inhalte und auch die praktischen Übungen. Egal, ob du das Tauchen zum ersten Mal ausprobieren möchtest oder ob du weitere SSI-Kurse oder Specialties machen möchtest, hier bist du richtig.

Zur Kategorie Tauchkurse

Discover the fascination of the underwater world with us!
 
parallax background
Discover the fascination of the underwater world with us

All blog posts
 

Our Scuba Diving Blog


We’re Tami & Chris, an adventurous and freedom loving couple. Our greatest passion? Traveling and diving this world! From these addictions this scuba diving blog was born! We want to show you the beauty of the underwater world and share scuba stories about our favorite dive spots, diving courses, equipment and hopefully much more in the near future.


Read more
 

 

 

Our Scuba Diving Blog


We’re Tami & Chris, an adventurous and freedom loving couple. Our greatest passion? Traveling and diving this world! From these addictions this scuba diving blog was born! We want to show you the beauty of the underwater world and share scuba stories about our favorite dive spots, diving courses, equipment and hopefully much more in the near future.


Read more

 
 

 

Scuba Diving Stories


The category "diving stories" includes all blog posts that deal with our personal journey, and everything that goes with it. From office job to dive instructor, our experiences as dive professionals, our career, and also topics such as insurance as a dive instructor you will find here.

To Category Diving Stories

 

Our YouTube VLOG

 
 

 

Product Reviews

The advantages of owning your own diving equipment are quite clear: no rental costs, you know your equipment very well and can decide for and against certain items according to your own preferences. Sooner or later, every diver will buy his own equipment, or at least parts of it. However, since there are a lot of diving products on the market, which make a decision more and more difficult, we love to test diving equipment. We write about general product details, but also about our own test experience and honest opinion!

To Category Product Reviews



"We dive not to escape life, but for life not to escape us."

 

 

Favourite Dive Sites

 

“What is your favourite scuba diving destination?”

Is it the Maldives with its crystal clear blue water, the colourful reefs in the Red Sea in Egypt, the diverse marine life of Palau, the cenotes in Mexico, the famous Great Barrier Reef in Australia or the endless possibilities of wreck diving in Malta? Nearly everybody we’ve asked so far mentioned another personal best diving spot. Therefore, we want to see all of them to form our own opinion and find our favourite dive site. In the category “dive sites” of this diving blog we will write about every destination we’re diving at in the future. Hopefully there will be a lot!

To Category Dive Sites

 


Follow Us on Instagram

 

 

Scuba Diving Courses


Since every diver, whether beginner or professional, is concerned with diving courses for training or continuing education, the category "diving courses" is an important topic on our scuba diving blog. Here we write about important information about each SSI course we have taken, covering topics such as the price, duration, theory content as well as practical exercises. No matter if you just want to try scuba diving for the first time or if you want to do more SSI courses or specialties, you are in the right place.

To Category Diving Courses